UnternehmerinnenNetzwerk Elsdorf, Bedburg, Bergheim und Umgebung

Fühlst du dich oft allein in deinem Business-Alltag? Bist du Soloselbständige oder ist dein Umfeld eher männlich geprägt? Fehlt dir manchmal ein direkter Austausch zwischen Gleichgesinnten? Ist deine Sichtbarkeit noch ausbaufähig? Wünschst du dir Unterstützung oder sogar Lösungsmöglichkeiten z. B. bei technischen Herausforderungen? Suchst du neue Geschäftspartnerinnen? Willst du dich und dein Unternehmen bekannt(er) machen? Suchst du nach einem Austausch mit anderen Unternehmerinnen, die dich verstehen und wissen, wovon du sprichst?

Oder bist du gerade mitten in der Planung zu deiner Selbständigkeit? Du bist noch im Aufbau deiner Selbständigkeit? Für dich ist dieses Netzwerk sicherlich eine Bereicherung.
Wenn du die eine oder andere Frage mit JA beantwortest, bist du hier genau richtig. Mir sind die Fragen aus der Aufzählung nicht unbekannt. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass ein gutes Netzwerk jede Unternehmerin unterstützt und weiterbringt.

Einige Vorteile eines guten Netzwerkes sind für mich:

Unterstützung und Mentoring
In einem Netzwerk können wir immer von den Erfahrungen anderer erfolgreicher Frauen lernen. Du kannst hier Mentorinnen finden, die wertvolle Impulse für dich haben. Du brauchst evtl. manche Fehler nicht mehr machen, die andere Frauen vorher schon gemacht haben. Du profitierst von den unternehmerischen Erfahrungen der anderen.

Netzwerken und neue Kontakte/Kundinnen
Ein Netzwerk bietet neben der Unterstützung natürlich auch noch eine Plattform zum Aufbau neuer beruflicher Beziehungen. Vielleicht ist in diesem Kreis eine Frau, die als Geschäftspartnerin genau zu deiner neuen Idee passt, oder eine neue Kundin, die genau dein Angebot sucht oder nutzen kann.

Übungsplattform
Ich biete gleichzeitig den Raum als Übungsbühne an. Hier kannst du üben, dich und dein Herzensbusiness vorzustellen. Deinen „Pitch / dein Warum“ gut zu erklären. Ebenfalls kannst du bei den Netzwerktreffen einmal einen Vortrag über ein Thema halten. Du merkst: üben und wachsen.

Technische Herausforderungen
Kennst du das, dass du immer mal wieder technische Herausforderungen hast? Du verstehst einfach die Technik oder ein Programm nicht? Oder es gibt ein Programm oder ein Tool, dass sich entlasten würde, doch du weißt gar nicht, dass es dieses Tool gibt.

Social Media
Bestimmt hast du auch schon mal Herausforderungen mit dem Umgang der einzelnen Plattformen auf Social Media?! Ich könnte mir sogar vorstellen, kleinere Gruppen zu bilden, um bestimmte Abläufe zu lernen. Dazu kommen die neuen Followers und das pushen deiner Posts.

Sichtbarkeit
Du erhöhst deine Sichtbarkeit, wenn du dich zeigst und das Netzwerk dich weiterempfiehlt.

Austausch
Der Austausch ist sicherlich mit einer der größten Vorteile. Ich bin sogar davon überzeugt, dass du durch einen guten Austausch mehr Selbstvertrauen und vor allem Motivation bekommen kannst.

Ich selbst bin Mitglied in FrauenNetzwerken (z. B. in der Eifel oder in Köln) und ich hätte dies gerne live vor-Ort. Es gibt in Elsdorf, Bedburg, Bergheim (und angrenzende Umgebung) bestimmt großartige Unternehmerinnen, so wie du, für die ich einen Raum schaffe. Einen Raum für dich und dein Unternehmen – zum Austausch und zum Netzwerken. Du kannst immer wieder üben, dich vorzustellen und dich zu zeigen.

Zusätzlich werde ich pro Netzwerk-Abend ein Thema rund um deine Selbständigkeit vorbereiten, damit wir unsere Erfahrungen austauschen können. 
Ebenfalls bitte ich dich, Flyer und/oder Visitenkarten mitzubringen. Es wird einen Tisch geben, wo du alles auslegen kannst.

Kosten und Ablauf:

Wir treffen uns an jedem 1. Mittwoch im Monat in Elsdorf-Oberembt. Dort habe ich das Pfarrheim angemietet. Daher ist es wichtig, dass du dich rechtzeitig anmeldest, bzw. dein Ticket für den Abend buchst. Es wird ein Tee, Wasser sowie Knabbereien geben. Falls du darüber hinaus noch etwas brauchst, bringe es dir bitte mit.

Das Ticket für die Teilnahme pro Abend kostet 16,00 €.
Wir starten um 19 Uhr und enden ca. um 21 Uhr.

Das Treffen findet ab 4 Teilnehmerinnen statt. Wenn du deine Teilnahme gebucht hast und durch selbstverschuldete Gründe nicht an dem Treffen teilnehmen kannst, verfällt dein Ticket. Wenn das Treffen durch mein Verschulden abgesagt werden muss, behält dein Ticket für das nächste Treffen seine Gültigkeit.

Anschrift:
Jülicher Straße 37, 50189 Elsdorf.
Es gibt ca. 6-8 Parkplätze direkt vor dem Pfarrheim, ansonsten sind Parkplätze auf der Straße.

Wer schafft hier diesen Netzwerk-Raum?

Ich bin Petra Jäger von KörperGeflüster und seit 2016 selbständig (bis 2020  im Nebenerwerb). Ich bin Solo-Selbständig und (wenn ich keine Kundinnen-Termine habe) in meinem Home-Office. Daher mag ich sehr gerne einen Austausch mit Frauen, die ähnliche Themen oder Herausforderungen haben, wie ich. 

Ich habe schon länger den Wunsch, einen Raum zum regelmäßigen Austausch und Netzwerken zu erschaffen – und das vor allem „vor der eigenen Haustüre“.

Ich bin NaturCoach, Yogalehrerin, Schmerzexpertin nach Liebscher & Bracht und MST-Coach. Mit meinen Tools bin ich Wegbereiterin für dein KörperGeflüster, damit dein Körper deine beste Freundin wird und beweglich, leicht und beschwerdefrei ist.

Petra-Jaeger-Naturcoaching

Ich freue mich auf dich und unseren gemeinsamen Austausch!

Falls du noch Fragen hast, so kannst du dich gerne per E-Mail unter kontakt@petrajaeger.de melden.

Wenn du Fragen zu meinem Angebot hast, oder dich anmelden magst, so melde dich gerne bei mir – entweder unter kontakt@petrajaeger.de 

oder auch unter 0174 9483040

Embestraße 19
50189 Elsdorf

Schreib mir

Lass dieses Feld leer